Foto: © GEPA

Karl Heinz Rummenigge: "Ich habe noch niemanden im Kopf"

Karl Heinz Rummenigge rund um das Paris-Spiel im Gespräch mit Sky u.a. über die Suche nach dem neuen Trainer.

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern München):
... zum Spiel (vor dem Spiel): „Es ist ein Prestigespiel. Wir haben in Paris mit dem 0:3 ziemlich auf die Mütze bekommen. Die Mannschaft möchte das heute ausbügeln. Aber keiner ist so vermessen zu sagen, dass wir auf ein 4:0 spekulieren. Aber wir möchten einfach zeigen, dass wir in Europa zu den besten Mannschaften gehören.“

... zur Entlassung von Ancelotti nach dem Hinspiel (vor dem Spiel): „Wir haben bis vier Uhr morgens getagt. Da ist es schon auch zur Sache gegangen. Es war eine Entscheidung, die unumgänglich war. Die Mannschaft ist das Entscheidende. Dementsprechend gab es keine Alternative. Wir haben die Entscheidung dann so gefällt und wie man sieht war es mit dem Trainerwechsel zu Jupp Heynckes auch die richtige Entscheidung.“

... zum Verhältnis zu Carlo Ancelotti (vor dem Spiel): „Ich habe immer noch ein sehr gutes Verhältnis zu Carlo. Es ist immer unangenehm, einen Trainer zu entlassen, aber am Ende sind der Klub und die Mannschaft das Wichtigste. Er hat alles gegeben für den Klub. Er hat seine Philosophie und im ersten Jahr ist er deutscher Meister geworden. Im zweiten Jahr hat es nicht mehr so gut funktioniert.“

... zur Aufstellung (vor dem Spiel): „Jupp Heynckes hat eine interessante Aufstellung gewählt mit zwei schnellen Außenspielern. Man hat in Paris gesehen, dass sie offensiv weltklasse sind, aber hinten kann man sie durchaus packen. Martinez hat jetzt ziemlich viele Spiele am Stück gespielt und ist ein bisschen müde. Jupp Heynckes gibt ihm heute Abend einfach eine Regenerationspause. Müller war fünf bis sechs Wochen verletzt, das ist immer eine Gefahr, jemanden dann sofort wieder alle drei Tage einzusetzen.“

... zur Trainersuche (vor dem Spiel): „2017 wird es zu diesem Thema keine Entscheidung mehr geben. Alles Weitere wird 2018 passieren. Wir haben keinen Stress und keinen Zeitdruck. Aber ich bin mir sicher, dass wir am 1. Juli 2018 einen sehr guten Trainer auf der Bank sitzen haben. Ich habe noch niemanden im Kopf.“

 

>>> Weiterlesen - So hat Heynckes Paris geknackt

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: