Foto: © GEPA

Jakob Jantscher: "Zum Schluss habe ich Monate kein Gehalt bekommen"

Jakob Jantscher spricht in der Sky-Sendung Talk und Tore über den neuen Teamchef Franco Foda, seine Zeit in der Türkei und über den Kampf in der österreichischen Meisterschaft.

Jakob Jantscher:

...über Franco Foda als Teamchef: "Franco Foda hat sich in Österreich einen sehr guten Namen erarbeitet. Er ist ein sehr akribischer Arbeiter. Er hat im Herbst bewiesen, dass er sehr variantenreich spielen kann. Bei Sturm Graz sind viele Spieler, die universell einsetzbar sind. Ich glaube deswegen, dass er beim Nationalteam eine gute Arbeit verrichten kann. Es hat mich sehr gefreut, dass er das erste Spiel gegen Uruguay gleich gewonnen hat."

...über den Kampf um die Meisterschaft: "Das ist eine ungute Frage. Ich bin Grazer und dort groß geworden. Es ist für mich etwas besonderes, dass Sturm Graz mit Red Bull Salzburg um den Meistertitel spielt. Ich glaube auch, dass es sich diese zwei Vereine bis zu Schluss untereinander ausmachen werden. Ich habe bei beiden Vereinen eine schöne Zeit gehabt."

...über die Auflösung des Vertrages in der Türkei: "Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Zum Schluss war es leider wirklich so, dass ich über Monate kein Gehalt gesehen habe. So haben wir den Entschluss gefasst, dass wir den Vertrag auflösen. Es war sportlich sehr interessant in der ersten Liga. Ich bin nicht nachtragend oder mit einem schlechten Gefühl weggegangen. Es waren sehr schöne eineinhalb Jahre."

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM