Foto: © GEPA

Heimo Pfeifenberger: "Da mache ich mir keine Sorgen"

Heimo Pfeifenberger nach dem 0:0 gegen Salzburg im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Florian Flecker (RZ Pellets WAC):
...über das Spiel: „Unsere Leistung heute war sehr ordentlich. Wir haben uns vorgenommen, gut zu kämpfen, uns sind viele Torchancen gelungen und wir haben einige verhindert, so gesehen können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Ich kann mir nicht erklären, warum es nicht zum Tor geklappt hat. Wir treten jede Woche sehr gut auf, aber belohnen uns dann selber nicht, aber irgendwann werden die Möglichkeiten auch wieder reingehen.“

Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
...über das Spiel: „Gegen Red Bull Salzburg einen Punkt zu holen, spricht für die Leistung der Mannschaft. Wir sind gut reingestartet, hatten dann einen Hänger, haben aber immer wieder Torchancen rausgearbeitet, defensiv wenig zugelassen und es ist letztendlich ein verdienter Punkt für uns. Bei Standardsituationen sind wir torgefährlicher geworden und in der 60. Minute hatten wir eine Topchance. Wir müssen weiterarbeiten und dann geht schon ein Ball hinein.“

...über die Verfassung der Mannschaft: „Das Wichtigste ist die Defensive – die ist immer die Basis. Vorne hinein ist auch ein wenig Glück dabei. Wir sind manchmal nicht präzise genug, aber sie können es und ich bin überzeugt, dass wir das in den Griff bekommen. Da mache ich mir keine Sorgen.“

 

Heribert Weber (Sky Experte):
...über die Leistung des RZ Pellets WAC: „Es war eine konzentrierte Leistung. Gegen Salzburg ist es nicht leicht, Räume zuzumachen, sie haben aber gut nach vorne gespielt. Irgendwann muss die Mannschaft vorne die Konzentration finden, ein Tor zu schießen. Je länger du die Null halten musst, desto schwieriger wird es für die Defensive.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Japans Krieger Trikots für die WM