Foto: © GEPA

Sax? "Wir haben noch nichts unterschrieben"

Franz Wohlfahrt äußert sich im Sky-Interview zur Personalie Max Sax und weiteren möglichen Transfers in der Winterpause.

Franz Wohlfahrt (Sportdirektor FK Austria Wien):
…zur Halbzeit über das Spiel: „Ich sehe eine Mannschaft von uns die sehr bemüht ist, vor allem aus der gesicherten Defensive nach vorne gegen den Tabellenführer zu bestehen und am Ende des Tages vielleicht zu punkten.“
 
...über die Saisonziele: „Jeder Punkt, den wir heute hier mitnehmen, kann uns helfen im Frühjahr noch das Ziel, das wir schon ein bisschen nach unten adaptiert haben, den vierten Platz zumindest zu erreichen.“
 
...über einen möglichen Wechsel von Sax zur Austria: „Das kann man noch nicht sagen, es ist noch nichts sicher, wir haben noch nichts unterschrieben. Es gibt Gespräche. Man weiß ja, dass wir den Spieler schon länger im Auge haben und auch mit ihm reden. Es geht um vielerlei Sachen, die wir nicht in einem Gespräch entscheiden können. Da geht es auch um die Beratung des Spielers, dass da alles passt und das machen wir jetzt sehr sorgfältig und nicht von einem Tag auf den anderen.“
 
...über weitere mögliche Transfers und darüber, ob eventuell Österreicher verpflichtet werden: „Bei Österreichern gibt es auch Möglichkeiten, aber eher mit einem Leihgeschäft, sage ich jetzt einmal. Da haben wir eine Idee. Im Ausland sind wir auch unterwegs. Wir werden aber, so wie immer, alles machen damit der Trainer zufrieden ist.“
 

Japans Krieger Trikots für die WM