Fixer Abgang von Holzhauser? "Das würde ich nicht sagen"
Austria-Vorstand Markus Kraetschmer spricht im Interview mit Sky über die Personalien Holzhauser und Wohlfahrt.
Markus Kraetschmer (Vorstand FK Austria Wien):
…zur Halbzeit über das bisherige Spiel: „Ich glaube es war eine sehr gute Leistung, vor allem nach dem sehr schlechten Spiel in St. Pölten. Sie kämpfen toll. Natürlich ist Red Bull Salzburg überlegen, aber das haben wir gewusst. Die Mannschaft ist sehr gut eingestellt. Mit dem notwendigen Glück und einem großartigen Patrick Pentz steht die Null zur Pause und damit haben wir in der zweiten Halbzeit noch alle Möglichkeiten.“
...zur Halbzeit darüber ob Holzhauser im Sommer definitiv wechselt: „Das würde ich nicht sagen. Franz Wohlfahrt hat viele Gespräche mit seinem Management geführt. Im Moment geht die Tendenz dahin, das muss man klar sagen, dass er seinen Vertrag wahrscheinlich nicht verlängern wird. Damit ist klar, dass er im Sommer ablösefrei gehen kann und es gilt jetzt in der Winterpause abzuwarten wie man damit umgeht, wenn es ein Angebot gibt. Wir haben unsere Ziele. Es ist wichtig, dass wir in den Europa Cup kommen. Das wird man sich dementsprechend anschauen. Aber wie gesagt, solange noch die theoretische Möglichkeit besteht, vielleicht gibt es hier auch noch einen Wechsel im Zugang, sind wir natürlich noch gesprächsbereit. Aber das hat Franz Wohlfahrt auch richtig gesagt, wir haben halt unsere Limits, Raphael Holzhauser ist ein toller Spieler und wenn er im Ausland mehr verdienen kann ist das zu akzeptieren.“
...zur Halbzeit über eine mögliche Verlängerung von Franz Wohlfahrt: „Franz Wohlfahrt ist auch sehr klar. Er weiß, dass wir in einer schwierigen Situation sind. Er ist im Moment viel unterwegs und hat die Woche wieder Spielerbeobachtungen gemacht. Wir haben klipp und klar gesagt wir wollen bis Jahresende auch in dieser Personalie Klarheit haben, führen hier Gespräche und das ist hier unser Ziel.“