Gerald Baumgartner: "Ein sehr schöner Abschluss für uns kurz vor Weihnachten"
Die Sky-Stimmen der Mattersburger nach dem 5:1-Sieg gegen den WAC.
Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Es war heute ein sehr schöner Abschluss für uns kurz vor Weihnachten. Kompliment an unsere Fans, dass sich doch einige im Stadion gefunden haben und großes Kompliment an die Mannschaft dafür, wie wir das Spiel noch einmal von der Motivation und Einstellung her angegangen sind. Heute haben wir auch die nötigen Tore geschossen und das ist natürlich schön. Der Okugawa hat schon ein wunderschönes Tor geschossen und war heute sehr stark. Kompliment an die Mannschaft, wie sie heute das letzte Spiel noch einmal gespielt haben.“
Masaya Okugawa (SV Mattersburg):
…über das Spiel: „Heute war es das letzte Spiel. Ich freue mich heute über das Tor und, dass die Mannschaft gewonnen hat. In der Halbzeit hat der Trainer gesagt ich soll ein Tor schießen und ich habe eines geschossen. Heute haben wir super gespielt.“
Alfred Tatar (Sky Experte):
…über das Spiel: „Mattersburg hatte heute sehr viele Ballstafetten und hat versucht sehr kontinuierlich Angriffe vorzutragen.“
…zur Pause über die erste Halbzeit: „Verdiente Führung, weil aufseiten der Kärntner wieder einmal etwas zutage tritt, was man schon gewohnt ist in Auswärtspartien. Man ist relativ harmlos nach vorne und, dass man dann in der Verteidigung hin und wieder schlecht steht und ein Tor erhält liegt in der Natur der Sache.“