Foto: © GEPA

Franco Foda: "Die Fans wollten, dass ich noch einmal in die Kurve gehe"

Sturm-Trainer Franco Foda in seinem vorläufig letzten Spiel als Sturm-Trainer im Interview mit Sky.

Franco Foda (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Wir hätten das Spiel gerne gewonnen, aber ich glaube, erste Halbzeit war es von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Beide Mannschaften haben sehr verhalten agiert. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Umschaltmomente, aber wir haben schlecht fertig gespielt. Das war in der zweiten Halbzeit dann viel besser. Ein Unentschieden hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt. Aber gut, so ist der Fußball. In den letzten Wochen haben wir die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Heute ist uns das nicht gelungen. Generell ärgere ich mich über die Tabelle. Nicht, dass wir Erster sind, sondern weil wir heute die Möglichkeit hatten mit vier Punkten Vorsprung ins Frühjahr zu gehen, also nicht ich, sondern mein Nachfolger und die Mannschaft.“
 
...über seinen Abschied von den Fans: „Die Fans wollten, dass ich noch einmal in die Kurve gehe. Und auf dem Weg geht dann noch einmal alles durch den Kopf was in den letzten Jahren passiert ist, was jetzt passiert ist. Über die Niederlage habe ich mich zwischendrin auch noch geärgert. Realisieren werde ich das dann wahrscheinlich irgendwann, wenn dann das Frühjahr beginnt. Aber ab Januar habe ich eine neue Aufgabe, auf die ich mich freue.“
 
...vor dem Spiel darüber, wie die Vorbereitung auf sein letztes Spiel als Sturm Trainer war: „Ich habe der Mannschaft zwar schon gesagt, dass es heute unser gemeinsames letztes Spiel in diesem Jahr ist, aber dann galt der Fokus klar wieder dem Spiel gegen die Austria Wien.“
 

Japans Krieger Trikots für die WM