Foto: © GEPA

Florian Klein: "Ich denke, dass sich gerade bei Rapid keiner beschweren darf"

Zu Gast bei „Talk & Tore - Die Tipico Fußballdebatte" war am Sonntag u.a. Austria-Spieler Florian Klein. Hier einige Aussagen des von Martin Konrad moderierten Live-Talks.

Florian Klein ...

über Ausraster und Aussagen diverser Rapidspieler in letzter Zeit: "Die Aussagen von Louis (Schaub) waren direkt nach dem Spiel. Da ist man natürlich aufgebracht und voller Emotionen. Trotzdem muss man aufpassen, weil es ein Vorlage für die Fans ist, die dann in den sozialen Medien ihre Kommentare reinschreiben. Ich denke, dass sich gerade bei Rapid keiner beschweren darf. Nehmen wir die zwei Derbies in der Meisterschaft und im Cup her. Da hätten wir drei Elfmeter bekommen müssen und haben sie nicht bekommen. Da haben dann die Schiedsrichter auch keine Lust gehabt. Es betrifft einen ab und zu mehr und dann wieder weniger. Der Luis ist nicht dafür verantwortlich, dass ein Fan eine Mordrohung schreibt, trotzdem müssen alle aufpassen, was man sagt. Denn für die Schiedsrichter ist es sicher nicht leicht."

über das Endspiel am kommenden Donnerstag zu Hause gegen Athen: "Wenn man bedenkt, dass die Phase für uns gerade sehr schwer ist, dann ist das ein Highlight, das ziemlich viel retten kann. Mit einem geschossenen Tor kann man in der Europa-League überwintern und kann nächstes Jahr weiter international spielen. Dann wären viele Spieler wieder dabei, auch Alex Grünwald oder vielleicht Robert Almer. Wenn diese Leistungsträger wieder zur Verfügung stehen, dann wird es wieder eine andere Austria geben."

fehlen noch fünf Einsätze im Nationalteam auf 50 Spiele: "Ich glaube, dass ich Franco Foda anrufen muss. Es ist absolut mein Ziel. In letzter Zeit war es schwierig, weil ich in Stuttgart im letzten halben Jahr nicht viel gespielt habe. Wenn man in der zweiten Liga nicht regelmäßig spielt, dann ist es klar, dass man nicht dabei ist. Ich möchte wieder fit werden und dann greife ich wieder richtig an, weil ich noch einige Spiele machen möchte. Ich denke, dass mit der Mannschaft sehr viel drin ist."

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: