Foto: © GEPA

Christoph Monschein: "Jetzt können wir uns auf Donnerstag freuen"

Christoph Monschein und Patrick Pentz im Interview mit Sky Sport Austria HD nach dem 1:1 gegen Salzburg.

Christoph Monschein (FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Auch, wenn wir jetzt eigentlich nur einen Punkt geholt haben, aber gegen Red Bull daheim, in der Phase in der wir sind, ist der Punkt natürlich überragend. Natürlich war Red Bull sehr spielbestimmend. Wir haben heute versucht das Spiel mit einem anderen System anders anzulegen. Das ist uns eigentlich teilweise gut gelungen. Natürlich hatten sie Chancen. Das ist eigentlich unvermeidbar gegen diese Mannschaft mit der Qualität. Aber im Endeffekt zählt der Punkt. Wir sind überglücklich. Ich glaube jetzt sind wir auf dem fünften Tabellenplatz, das war unser Ziel. Jetzt können wir uns auf Donnerstag freuen.“
 
Patrick Pentz (Torwart FK Austria Wien):
…über das Spiel und das Spiel gegen Athen am Donnerstag: „Es tut auf jeden Fall gut. Das ist für uns wieder wie ein gewonnener Punkt. Jetzt können wir, denke ich, mit sehr viel Selbstvertrauen ins Athen Spiel gehen. Wir wollten das Unentschieden oder den Punkt dann unbedingt noch holen und haben dann einfach Moral bewiesen. So wie wir heute gespielt haben, können wir sicherlich darauf aufbauen. Gegen Athen müssen wir natürlich offensiver spielen, weil wir da einen Sieg holen müssen. Ich glaube das werden wir schon schaffen.“
 

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: