Foto: © GEPA

Neuer Stürmer, Steffen Hofmanns Zukunft und neuer Vertrag für Goran Djuricin?

In der Pause des Spiels von Rapid gegen St. Pölten sprach Rapids Sportdirektor Fredy Bickel über einen Stürmer-Transfer, Steffen Hofmann und die Vertragsverlängerung von Trainer Goran Djuricin.

Fredy Bickel (Geschäftsführer Sport SK Rapid Wien):
…über die mögliche Verpflichtung eines Stürmers im Winter: „Klar wissen wir auch, dass wir regieren würden oder könnten. Das würde der Mannschaft auch guttun, aber nochmals, es gibt so viele Dinge die vorher geklärt werden müssen. Was ist mit Joelinton, können wir ihn weiter bei uns behalten, was ist mit den Transfers, geht der Eine oder Andere noch? Das sind alles Dinge die wir vorher genau abklären wollen.“
 
...darüber, wie es mit Steffen Hofmann weitergeht: „Er hilft mir unheimlich viel. Als Talente-Manager macht er einen super Job. Wie er mit der Situation umgehen will, die für ihn ganz bestimmt nicht einfach ist, kann nur er entscheiden. Da lasse ich mich auch nicht raus. Ich spreche zwischendurch mit ihm, ist ja mit seiner Position jetzt auch klar, aber was auf dem Platz passiert, da hat er genügend Erfahrung und da muss er entscheiden wie weit er gehen will.“
 
...über eine mögliche Vertragsverlängerung von Djuricin: „Ich denke da steht überhaupt nichts im Wege. Es ist so, dass er jetzt in den sauren Apfel beißen muss, indem, dass die Spieler jetzt zuerst drangekommen sind, aber er weiß es von mir, wir machen das dann während oder nach der Vorbereitung und führen dann auch die Gespräche. Ich sehe keinen Grund, dass man das nicht in eine langfristige Tätigkeit umwandeln kann.“
 
Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
...über seinen auslaufenden Vertrag: „Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir verlängern, aber ich habe mit dem Fredy diesbezüglich schon einmal kurz gesprochen. Mir ist aber wichtig, dass wir einen guten Abschluss hatten und einen kleinen Polster auf den vierten Platz haben.“
 

Japans Krieger Trikots für die WM