Heimo Pfeifenberger: "Mit Sicherheit eine ganz schlechte Leistung von uns"

SV Mattersburg gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 5:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „So wie wir ins Spiel reingestartet sind, so hat sich das Spiel dann über die ganzen zweineunzig Minuten hingezogen. Wir haben uns dann einmal kurz stabilisiert und genau in der Phase haben wir wieder die Räume aufgemacht und das 1:0 gekriegt. Wir waren heute absolut nicht präsent im Zweikampfverhalten. Wir haben ihnen viel zu viele Räume gelassen und Mattersburg hat wirklich sehr aggressiv und gut gespielt. Es war klar verdient. Es war mit Sicherheit eine ganz schlechte Leistung von uns. Es soll uns alle schon auch zum Nachdenken bringen, wenn du im letzten Spiel so auftrittst.“
 
...über mögliche Transfers: „Ich hoffe schon, dass der Klem bald einmal zurückkommt und auch der Orgill. Aber natürlich hat man schon in gewissen Phasen gesehen, dass du sicher noch ein, zwei Spieler einfach dazu brauchst. Erstens, damit der Konkurrenzkampf noch größer wird und zweitens, dass du halt einfach flexibler wirst mit dem System. Aber jetzt lassen wir das einfach Mal in Ruhe sacken.“
 
Andreas Herzog (Sky Experte):
…über das strittige Tor und die Regelauslegung: „Die Regel stimmt anscheinend so, aber es ist eine Idiotenregel. Da braucht dann kein Verteidiger mehr hingehen. Da ist es gescheiter er legt sich auf den Boden oder grabt sich unterirdisch ein und es ist Abseits.“
 
...zum fünften Tor: „Ein Traumtor von Okugawa.“