Thomas Eidler: "Wir haben in den entscheidenden Phasen das Falsche gemacht"

Der FAC geht bei Blau Weiss Linz mit 0:4 unter. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

FC Blau Weiß Linz – FAC Wien, 4:0 (2:0)
Schiedsrichter: Felix Ouschan
 
 
Günther Gorenzel (Trainer Blau Weiß Linz):
…nach dem Spiel: „Mit dem Ergebnis bin ich sicherlich zufrieden, ich schaue aber sehr auf die Prozesse und Leistungen. Es war über weite Strecken in Ordnung, wir haben aber noch Luft nach oben und wir bekommen in den Phasen Probleme, in denen wir nicht Fußball spielen. Wir können noch bessere Leistungen bringen und dann wird man sehen was herauskommt.“
 
 
Thomas Eidler (Trainer FAC Wien):
…nach dem Spiel: „Wir machen momentan eine sehr schwierige Phase durch, waren gefühlt, so dumm das unmittelbar nach dem Spiel klingt, 60 bis 70 Minuten super in der Partie, haben Chancen gehabt und konnten Dominanz aufbauen. Allerdings in den entscheidenden Phasen das Falsche gemacht und darum die Niederlage. Die Länderspielpause kommt uns entgegen, damit wir durchatmen können, konditionell die nächsten Reize setzen können und im taktischen Bereich arbeiten. Die Tabelle lügt nicht, die Zeit werden wir nützen, um den Abstand zu verringern und dann wieder voll angreifen.“
 
 
Samuel Oppong (Blau Weiß Linz):
…nach dem Spiel: „Ein gutes Gefühl, ich habe mein Bestes gegeben und es hat geklappt. Die Mannschaft hat mich super unterstützt, es war geil zu spielen und wir haben gewonnen, das Wichtigste. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, wollen vorne mitspielen. Wie man sieht, harte Arbeit zahlt sich aus.“
 

Weiterlesen: Nigerianischer Teamstürmer dockt bei der Wiener Austria an