Foto: © GEPA August

Damir Buric: "Wir haben auch Räume gefunden, wir sind schnell in diese Räume gestoßen"

Damir Buric spricht im Sky-Interview nach dem 3:1 gegen Rapid, wie dieser Sieg zustande gekommen ist.

Damir Buric (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Wir müssen einfach schauen gegen wen wir gespielt haben. Rapid ist eine tolle Mannschaft. Die sind auch in der Lage viele Gegner einfach zu stören, super Pressing, die gehen voll drauf und sind in der Lage schnell umzuschalten. Da musstest du auch diese Phase gut überstehen und gut stehen. Wir haben gesagt unsere Zeit kommt und genau so ist es auch gekommen. Wir haben auch Räume gefunden, wir sind schnell in diese Räume gestoßen. Das was am Ende war hat mir nicht gefallen, weil wir unkonzentriert im Abschluss waren. Wir haben schlechte Entscheidungen getroffen, im Drei gegen Zwei oder Drei gegen Eins schlecht abgespielt. Als Trainer sucht man immer die kleinen Kritikpunkte wo man sich verbessern kann, aber meine Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht.“

...vor dem Spiel über die Gründe für die Umstellung in der Defensive: „Wir wollen auch eine gewisse Stabilität im defensiven Bereich. Wir waren in gewissen Situationen ein bisschen verspielt. Wir wollen ein klares strukturiertes Abwehrverhalten. Auf der anderen Seite wollen wir auch im offensiven Bereich Tiefe suchen.“

 

Maximilian Sax (FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel: „Das letzte Spiel gegen Rapid da daheim war schon ein Wahnsinnsspiel, wo wir am Schluss noch 3:2 gewonnen haben. Heute wieder ein unglaubliches Spiel. Erste Halbzeit ein schnelles Tor, dann haben wir uns eigentlich die ganze Zeit hinten reindrücken lassen. Zweite Halbzeit in dem kurzen Rausch in dem wir waren haben wir dann das Spiel entschieden. Gott sei Dank sind wir da als Sieger vom Platz gegangen.“

Ernst Baumeister (Sportlicher Leiter FC Flyeralarm Admira):
…vor dem Spiel über die Saison der Admira: „Wir haben noch keine Konstanz. Das liegt aber daran, dass in der Vorbereitung einige Spieler verletzt waren und länger nicht trainieren konnten. Deshalb waren wir uns auch bewusst, dass wir ein bisschen Zeit brauchen bis wir rund werden, sagen wir einmal so. Wir sind nicht zufriedenstellend in die Meisterschaft gestartet. Wir haben uns andere Ergebnisse erwartet oder zumindest andere Leistungen.“

 

>>> Fan-Chaos, Vol 2: Fredy Bickel kritisiert den Schiedsrichter

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?