Foto: © GEPA August

Oliver Glasner: "Mich ärgert, dass wir uns nicht an das gehalten haben was wir spielen wollten"

Die Sky-Stimmen des LASK zur Niederlage gegen Rapid.

Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
…über das Spiel: „Es haben beide Halbzeiten dazugehört und ich denke aufgrund unserer ersten Halbzeit ist auch der Sieg von Rapid verdient. Erste Halbzeit haben wir uns ein bisschen einschüchtern lassen vom Stadion, von der aggressiven Spielweise von Rapid und haben in keiner Phase das gemacht was wir uns vorgenommen haben. Zweite Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, mit Chancen für Rapid, aber auch mit drei Topchancen für uns. Mit dem Auftritt zweite Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Mich ärgert, dass wir uns nicht an das gehalten haben was wir spielen wollten.“

...vor dem Spiel über die Aufstellung von Mergim Berisha: „Er soll halt auch dann die Bälle verwerten. Aber nicht nur er, sondern natürlich auch Reiko Repp und Bruno, die dann über den Flügel kommen mit ihrer Geschwindigkeit. Er ist auch für uns wichtig, dass wir dann starten den Gegner unter Druck zu setzen. Das beginnt ja ganz vorne.“

Gernot Trauner (LASK Linz):
…zur Halbzeit über das Spiel in der ersten Halbzeit: „Wir haben uns vorgenommen, dass wir mutig spielen und schauen, dass wir Rapid vorne unter Druck setzen, aber wir kommen einfach nicht in die Zweikämpfe. Wir müssen mehr sprinten, mehr nach vorne sprinten und schauen, dass wir besser ins Spiel kommen.“

Pavao Pervan (LASK Linz):
...über das Spiel: „Ich glaube wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Da hat uns Rapid den Schneid abgekauft, wir haben überhaupt nicht das gemacht was wir uns vorgenommen haben. Leider Gottes so wie in Salzburg in der ersten Halbzeit mit Ausnahme, dass wir dann eben mehr zugelassen haben. In der zweiten Halbzeit waren wir dann viel besser, hatten noch zwei, drei gute Chancen. Rapid natürlich auch, aber ich glaube die Chancen müssen wir einfach machen und dann ist alles möglich. Das haben wir leider nicht geschafft.“

Mergim Berisha (LASK Linz):
…über das Spiel: „Also erste Halbzeit ist uns nicht so viel gelungen. Aber dann in der zweiten Halbzeit haben wir natürlich Druck gemacht, ich hatte selbst noch eine Topchance, dann Bruno auch noch. Ich denke wir hätten das Spiel noch gewinnen können. Es war nicht leicht zu spielen. Wir haben uns natürlich ganz andere Dinge vorgenommen, Rapid hat es eigentlich gut gemacht.“

...darüber, was er beim LASK erreichen möchte: „Ich möchte auf sehr viele Einsatzminuten kommen und natürlich dem LASK helfen. Ich möchte so viele Tore schießen wie es nur geht und für die Mannschaft natürlich da sein.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick it: Wöber in Amsterdam vorgestellt

Schon gelesen?