Markus Schupp: "Wir sind noch in der Findungsphase"

Die St. Pöltener verloren auch ihr drittes Saisonspiel, Trainer und Sportdirektor üben sich aber in Geduld. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

LASK Linz – SKN St. Pölten 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer



Jochen Fallmann (Trainer SKN St. Pölten):
...über das Spiel: Die Mannschaft hat den Plan gut umgesetzt, wir hatten in den ersten 15 Minuten eine klare Chance, wo wir in Führung hätten gehen sollen. In der zweiten Halbzeit sind wir nicht mehr mitgegangen. Wenn du verlierst, fehlen dir die Argumente, es gleicht sich in der Meisterschaft aber immer aus. Auch wenn der Schiedsrichter dieses Abseitstor nicht abpfeift – wir müssen einfach mehr machen.“

...über den weiteren Saisonverlauf für den SKN St. Pölten: „Ich bin relaxed, weil ich sehe, wie die Mannschaft arbeitet. Wir müssen geduldig bleiben. Wenn wir auf unserem Weg weiterbleiben, werden wir auch Punkte einfahren.“

 

Markus Schupp (Sportdirektor SKN):
...über Jochen Fallmann und das Team des SKN St. Pölten: „Wir wissen, was wir an Jochen Fallmann haben. Wir sind noch in der Findungsphase. Wir haben die Spieler erst sehr spät zusammenbekommen. Jochen hat sich noch nicht auf ein Spielsystem festgelegt, das braucht alles noch Zeit. Wir sind sehr optimistisch und für die Zukunft gut aufgestellt.“

 

Heribert Weber (Sky Experte):
...über den LASK Linz: „Wir können nicht nur bewerten, dass der LASK Aufsteiger ist, sondern müssen das Spiel bewerten. Von der Dynamik war heute wenig zu sehen. Die Sankt Pöltner waren in diesem Punkt heute um einiges besser.“

 

Michael Konsel (Sky Experte):
...über die Leistung des LASK Linz und das Ergebnis: „Es war nicht souverän, aber einiges an Glück dabei. In Summe wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“

...über die Leistung des SKN St. Pölten: „Die individuellen Eigenfehler gehören abgestellt. Es ist Unvermögen, wenn die Chancen nicht reingemacht werden. In der Defensive muss etwas geändert werden.“

 

Weiterlesen: Siegmund Gruber: "Lassen wir die Kirche im Dorf"