Foto: © GEPA August

Günter Gorenzel: "Thomas Hinum ist mein verlängerter Arm am Spielfeld"

Austria Lustenau und BW Linz trennen sich 1:1. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

SC Austria Lustenau – FC Blau Weiß Linz, 1:1 (0:0), Schiedsrichter: Alexander Harkam

 
 
Andreas Lipa (Trainer SC Austria Lustenau):

…nach dem Spiel: „Nach dem Spielverlauf bin ich eher unzufrieden, es sind zwei verlorene Punkte. Drei wären drinnen gewesen, mit einem zweiten Tor wäre es erledigt gewesen. Wir hatten nach der Unterbrechung noch Möglichkeiten, hätten das zweite Tor machen müssen. Die Formkurve zeigt nach oben, in der ersten Halbzeit hatten wir einen leichten Durchhänger, weil wir mit dem Fußball spielen aufgehört haben und uns zu sehr an den Gegner und die langen Bälle angepasst haben.“
 
 
Günther Gorenzel (Trainer Blau Weiß Linz):

…nach dem Spiel: „Wir haben von Anfang an gesagt, es geht ums Team, jetzt erst recht, die Mannschaft hat sehr viel Charakter, jeder ist für jeden da. In der Unterbrechung haben wir gesagt, dass wir noch ein, zwei Chancen bekommen werden und so war es auch. Im täglichen Prozess merkst du, dass die Moral stimmt und sehr viel Charakter in der Truppe steckt. Thomas Hinum ist mein verlängerter Arm am Spielfeld und der Taktgeber im Mittelfeld.“
 
 
Thomas Hinum (Blau Weiß Linz):

…nach dem Spiel: „Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die Torchancen nicht genützt und haben durch einen individuellen Fehler das Tor kassiert. Wir wollten die Partie unbedingt zu Ende spielen, haben gewusst, dass wir gut drauf sind. Ich spüre das Vertrauen des Trainers, die ganze Mannschaft arbeitet aber super.“
 
 
Christoph Kobleder (Austria Lustenau):

…nach dem Spiel: „Über 90 Minuten war es ausgeglichen mit leichten Vorteilen für uns, nach dem 1:0 hätten wir nachlegen müssen, die Regenunterbrechung hat uns ein bisschen aus dem Spiel gebracht und leider Gottes haben wir am Schluss noch den Ausgleich bekommen. Wir wollten heute drei Punkte, vier Heimspiele und ein Punkt ist zu wenig, das muss sich schleunigst ändern.“
 

Klick it: Die besten Fotos vom Tiroler Derby (Alle Fotos (c) Beate Retzbach)

Schon gelesen?