Foto: © GEPA August

Goran Djuricin: "Jeder Sieg ist Gold"

SK Rapid Wien gewinnt gegen LASK Linz mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Jeder Sieg ist Gold. Wir sind, glaube ich, alle sehr erleichtert. Heute hat es wieder einmal gepasst mit dem Positionsspiel. Ich glaube die Positionen und die Aufgaben waren klarer aufgeteilt mit Ljubicic und Schwab. Schwab haben wir ein paar Meter weiter vorne gelassen. Er hat heute eine hervorragende Partie gemacht. Dejan Ljubicic mit einer ganz tollen Partie natürlich, dafür, dass er das erste Mal von Anfang an in der Bundesliga spielt und in so einer Drucksituation, Hut ab. Ich möchte die ganze Mannschaft loben. Wir haben heute Moral bewiesen, wir haben Vollgas gegeben. Wir sind in die Zweikämpfe gegangen so wie es sich gehört, sind teilweise sehr gut nach vorne gegangen und haben uns einige Chancen herausgespielt. Aufgrund der Chancen denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht.“

...über einen möglichen Verbleib von Ljubicic: „Das muss ich zuerst heute Abend mit dem Sportdirektor besprechen, aber ich denke nicht, dass es so schlecht ausschaut, dass er derweil dableibt.“

...über das heutige Fanverhalten: „Ich verstehe das vollkommen, dass die Fans angefressen waren, waren wir ja alle miteinander. Das bringt dir natürlich negative Stimmung, aber wir wissen alle, dass wir die geilsten Fans in Österreich haben und ich hoffe, dass uns das einen kleinen Schub gegeben hat.“

 

Dejan Lubicic (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Das war wirklich super. Vorige Woche war ich noch bei Wiener Neustadt und dann bekomme ich am Sonntag einen Anruf, dass ich zu Rapid zurückgehen muss. Es ist wirklich super, überhaupt, wenn man gewinnt. Ich war mit mir zufrieden, ich glaube der Trainer war auch zufrieden mit mir.“

...darüber, wo er kommende Woche spielt: „Das weiß ich noch nicht. Ich habe den Kooperationsvertrag unterschrieben und da kann ich eine Woche bei Wiener Neustadt sein und eine bei Rapid.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick it: Wöber in Amsterdam vorgestellt

Schon gelesen?