Gerhard Struber: "Ein cooler und geiler Sieg gegen einen richtig guten Gegner"
Liefering-Coach Gerhard Struber im Interview mit Sky Sport Austria nach dem 4:0-Sieg gegen die SV Ried-
FC Liefering - SV Guntamatic Ried 4:0 (1:0), Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Gerhard Struber (Teamchef FC Liefering):
…über das Spiel: „Natürlich war es wunderbar, dass wir einfach das auf den Platz gebracht haben, was wir uns vorgenommen haben. Am Ende einfach ein ganz verdienter Sieg für uns und eine ganz klare Angelegenheit. Wir haben heute gegen den Ball sehr viel in die Waagschale geworfen und richtig viel Aufwand betrieben, um kein Tor zu erhalten. Dass uns das am Ende gegen eine SV Ried gelungen ist, ist wunderbar. Es ist mit in unserer Philosophie, dass wir nicht auf Halten spielen. Speziell, wenn der Gegner so in den Seilen hängt, gibt es keinen Grund, dass man auf Halten spielt. Wir wollten eigentlich das fünfte Tor anspielen und es wäre auch drinnen gewesen. Am Ende des Tages sind wir mit vier auch zufrieden. Es war eine richtig gute Mannschaftsleistung. Am Ende ist es ein cooler und geiler Sieg gegen einen richtig guten Gegner. Da nehmen wir natürlich Selbstvertrauen mit und noch viel mehr.“
…über einen nicht gegebenen Elfmeter nach einem möglichen Foul an Reifeltshammer: „Würde ich jetzt nicht überbewerten. Den Zweikampf habe ich jetzt nicht als Strafstoß empfunden.“
Alexander Schmidt (FC Liefering):
…über das Spiel und sein Tor: „Der Ball ist durchgerutscht, ich habe die Chance ergriffen und habe ihn Gott sei Dank reingemacht. Das ist mein Job, ich bin Stürmer. Ich freue mich über jedes Tor und wenn es wichtig ist, umso mehr. Wir wussten im Vorhinein schon, dass das ein Kandidat für den Aufstieg ist. Aber wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben Ried über 90 Minuten eigentlich keine Chance gelassen.“
>>> Seite 2 - Ried-Trainer Chabbi kann nur gratulieren