News-Archiv / 2016

Zoran Barisic: 'Ich hab mir Zeit genommen, um mich selbst zu analysieren'

Zoran Barisic, Paul Scharner und Ex-ORF-Kommentator Hans Huber sprachen in Sport und Talk im Hangar 7 auf Servus TV über aktuelle Themen wie Nationalteam und Rapid-Rauswurf.

 

"Ich hab mir Zeit genommen, um mich selbst zu analysieren. Ich habe Fachliteratur verschlungen und mir sehr viele Spiele angeschaut. Jetzt sind die Akkus aufgeladen und ich bin bereit für eine neue Aufgabe. Natürlich gibt es Wünsche. Es sollte auf jeden Fall eine Herausforderung sein, die mich fesselt und die mir Spaß bereitet." - Rund drei Monate nach dem Ende seiner Rapid-Ära ist Zoran Barisic bereit für einen neuen Job.

 

"Es ist alles verarbeitet. Ich hege überhaupt keinen Groll gegen Rapid. Ganz im Gegenteil. Ich verfolge die Spiele und halte den Jungs die Daumen." - Zoran Barisic bekräftigt, dass es eine Trennung im Guten war.

 

"Zoki wurde unfair behandelt. Ihm wurden immer die besten Spieler verkauft. Jetzt werden gute Spieler gekauft. Man hat ihm die Chance genommen, mit dieser Mannschaft im neuen Stadion Erfolge zu feiern." - Hans Huber hat der Abgang von Zoran Barisic bei Rapid nicht gefallen.

 

"Es war das erwartet knappe Spiel. Zu meiner Zeit hätten wir so ein Spiel vielleicht sogar noch verloren. Aber diese Mannschaft hat sich so stabilisiert, dass sie solche Spiele nach Hause bringt. Der Start ist geglückt, die weiteren Spiele können kommen." - Paul Scharner analysiert Österreichs 2:1-Erfolg zum WM-Qualifikations-Auftakt in Georgien.

 

"Diese WM-Quali wird sicher nicht so einfach wie die vergangene EM-Quali, da sich nur der Erste fix qualifiziert. Das ist bedeutend schwieriger." - Paul Scharner erwartet einen schwierigen Weg zur WM 2018 in Russland.

 

"Ich zähle mich nicht zu den acht Millionen Teamchefs in Österreich. Ich vertraue darauf, dass Teamchef Marcel Koller weiterhin sehr gute Arbeit leisten wird." - Zoran Barisic verzichtet auf gute Ratschläge für Teamchef Marcel Koller.

 

"Auf der Neuner-Position haben wir in der Vergangenheit etwas verpasst. Da müssen wir besser ausbilden." - Für Zoran Barisic ist es kein Zufall, dass Österreich auf der Position des klassischen Mittelstürmers nur sehr wenig Auswahl hat.

 

"Jules ist ein Tier. Der steht seinen Mann. Er war der einzige, der bei der EM seine Leistung abgerufen hat. Deshalb war er die logische Wahl als neuer Kapitän." - Paul Scharner über den neuen ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger.

Schon gelesen?