Rapid-Zukunft: Petsos hat eine Entscheidung getroffen

Neuigkeiten gibt es beim SK Rapid in Sachen Kader: Neben dem Verbleib von Florian Kainz gab es von Seiten des Sportdirektors Andreas Müller auch ein auführliches Gespräch mit Mittelfeldspieler Thanos Petsos. (Text: Presseinfo Rapid)


"Wir haben Thanos bereits vor Jahreswechsel ein aus unserer Sicht höchst attraktives Angebot zu einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrages vorgelegt. Er erbat sich Bedenkzeit, hat uns jetzt aber mitgeteilt, dass er seine Zukunft ab der kommenden Saison in einer anderen Liga sieht. Das ist natürlich bedauerlich, wir wissen aber, dass sich unsere Nummer 5 in den verbleibenden Spielen zu hundert Prozent mit Rapid und unseren Zielen identifiziert und alles geben wird", so Müller.


Petsos selbst ist es ein Anliegen zu betonen: "Rapid ist ein unglaublich toller Klub und ich genieße jeden Tag hier. Mit bald 25 Jahren möchte ich aber im Sommer bei einem anderen Verein mein Glück versuchen und mich weiter entwickeln. Das Angebot von Rapid war wirklich sehr verlockend und ich möchte mich auch für das damit dokumentierte Vertrauen zu mir herzlich bedanken. Ich werde weiter alles geben, dass ich mich im Mai im Idealfall mit einem Titel vom SK Rapid, der immer meine erste Adresse in Österreich bleiben wird", so der 24jährige griechische Nationalspieler.


Petsos kam im Sommer 2013 von der SpVgg Greuther Fürth zu Rapid und absolvierte bislang 91 Pflichtspiele für Grün-Weiß, in denen er sieben, meist wunderschöne, Tore erzielen konnte! Petsos meint abschließend: "Ich freue mich jetzt unglaublich auf unsere Herausforderungen im Frühjahr und kann mir gut vorstellen, in ein paar Jahren wieder im grün-weißen Trikot für Rapid aufzulaufen!"