Österreich kämpft um Footvolley-WM-Titel in Rio
In Rio de Janeiro kämpft ein österreichischen Footvolley-Team um den Weltmeistertitel.
In Rio de Janeiro findet diese Woche ein Demonstrationsturnier im Rahmen der olympischen Spiele statt. Im Mutterland der spektakulären Trendsportart sind 24 Zweier-Teams aus 23 Nationen, die in der 12.000 Besucher fassenden Beach- Arena (wo auch das Olympische Beachvolley-Ball Turnier stattfand) im Kampf um den Weltmeistertitel im Einsatz sein werden.
Das Brüderpaar Benedikt und Klemens Hofmann-Wellenhof (aktueller österreichischer Meister und EM-Fünfter) wird für Österreich an den Start gehen und sich mit den besten Spielern der Welt messen. Die Favoriten sind traditionsgemäß die beiden Duos aus Brasilien, von denen eines das internationale Turnier in Graz im vergangenen Juni gewinnen konnte. Die neue Trendsportart Footvolley steht kurz vor der Aufnahme in das olympische Programm. Die Österreichischen Vertreter sind bereits am Montag in Rio angekommen und bereiten sich auf das Turnier vor.