Austrias Crowdinvesting-Projekt überflügelt Rapids InvesTor
Nicht einmal 24 Stunden, nachdem der FK Austria Wien das Crowdinvesting-Projekt „Arena Invest“ veröffentlicht hat, haben Fans uns Anleger bereits mehr als eine Million Euro in die Generali-Arena 2018 investiert. Dies bedeutet einen neuen österreichischen
Nie zuvor wurden in Österreich 1 Million Euro per Crowdinvesting in derart kurzer Zeit investiert. Der bisherige Rekordhalter (Rapid Wien - Projekt InvesTor) benötigte sechs Tage für diese Marke. Violett erreichte die Summe, die in den Ausbau der Generali-Arena fließt, binnen 23,5 Stunden.
"Unglaublich"
Markus Kraetschmer, AG-Vorstand des FK Austria Wien: „Unglaublich! Das bedeutet den besten Start eines Crowdinvesting-Projekts in Österreich. Unser Dank gilt der großen Austria-Familie und allen Investoren. Ihr Vertrauen macht uns stolz und ist gleichzeitig ein Auftrag, mit voller Energie an dem so wichtigen S.T.A.R.-Projekt weiterzuarbeiten.“ Zur Stunde haben sich bislang fast 500 Investoren an der Finanzierung der neuen Generali-Arena beteiligt. Das ergibt eine durchschnittliche Investitionssumme von 2.400 Euro pro Investor. Die Fundingsumme erhöht sich stündlich, aktuell sind weniger als 400.000 EUR verfügbar. Das Fundingziel von 1,499 Millionen Euro ist in Reichweite und wird nach der Erreichung nicht erhöht werden, heißt es in einer aktuellen Aussendung der Austria.
Um 13:30 gab die Austria dann bekannt, dass der volle Betrag von 1,5 Mio. Euro finanziert wurde: