Auch im 3. Anlauf keine Lizenz für Austria Klagenfurt
Das Ständig Neutrale Schiedsgericht unter dem Vorsitz von Prof. Raimund Bollenberger sowie den Beisitzern MMag. Florian Dürauer (Vertreter der Österreichischen Fußball-Bundesliga) und Mag. Wolfgang Rebernig (Vertreter des SK Austria Klagenfurt) hat in sei
Der SK Austria Klagenfurt erhält damit keine Lizenz für die Saison 2016/17 und scheidet aus der Bundesliga aus. Peter Svetits hat sich heute Montag zum Entscheid wie folgt geäußert: "Wir warten noch, bis die schriftliche Ausfertigung des Ständig Neutralen Schiedsgerichtes bei uns eintrifft. Ich gehe davon aus, dass dies ein bis zwei Tage dauern wird. Danach werden wir entscheiden, ob wir zivilrechtlich vorgehen werden."
Die Relegationsspiele zwischen den bereits feststehenden Meistern FC Blau-Weiß Linz (Regionalliga Mitte) und WSG Swarovski Wattens (Regionalliga West) entfallen, beide Klubs steigen direkt in die Sky Go Erste Liga auf.
"Der Abschied der Austria aus dem Profigeschäft - wonach es aktuell aussieht - ist aufgrund der Infrastruktur, des Stadions, der Tradition und der Fans sicherlich ein Verlust für den Österreichischen Profifußball. Sollte die Austria in der nächsten Saison tatsächlich nicht mehr in der Ersten Liga vertreten sein, wird man sicherlich eine schlagfertige Truppe für die Regionalliga zusammenstellen", hieß es in einer Pressemitteilung des Klubs.