Trainer Oliver Glasner wechselt von Ried zum LASK

Oliver Glasner beendet auf eigenen Wunsch seine Tätigkeit als Cheftrainer der SV Josko Ried. Der 40-Jährige wechselt zum LASK. Die Vereine haben über die wirtschaftlichen Fakten des Wechsels Einigung erzielt. Gespräche mit Kandidaten für die Nachfolge Gla


„Oliver Glasner ersuchte die SV Josko Ried um die Auflösung seines Vertrages. Er will die sportliche Herausforderung, die ihm der LASK angeboten hat, unbedingt annehmen“, erklärt SVR-Sportmanager Stefan Reiter.


Die Vereinsführung und das Management der SV Josko Ried sind zur Überzeugung gekommen, dass es sowohl für die SV Ried als auch für Oliver Glasner und seinen zukünftigen Arbeitgeber LASK die beste Lösung ist, wenn Oliver Glasner beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Sturm Graz nicht mehr auf der Trainerbank der SV Ried sitzen wird. „Es werden ab sofort die beiden Assistenztrainer Ewald Brenner und Thomas Sageder die Betreuung der Mannschaft übernehmen. Ich habe mich mit Oliver Glasner auf seine Beurlaubung mit heutigem Tag geeinigt“, erklärt SVR-Sportmanager Stefan Reiter.