Play-Off: Die möglichen Gegner von Rapid, Salzburg und Altach
Ab 12:00 bzw. 13:00 wird es für die drei verbliebenen Vereine auf europäischer Ebene, Rapid, Salzburg und Altach, spannend. Auf diese Gegner können die drei österreichischen Teams treffen.
Um 12:00 folgt die Auslosung zum Play-Off der Champions-League (live auf ORF Sport + bzw. Sky Sport News HD). Rapid ist ungesetzt und kann auf folgende Gegner treffen: Valencia (ESP), Manchester United (ENG), Bayer Leverkusen (GER), Schachtjor Donezk (UKR) oder Sporting Lissabon (POR). Im Interview mit Sky Sport News HD sagt Michael Schade, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, vor der Auslosung zum CL-Playoff: "Es ist ja leider kein Wunschkonzert. Wenn ich aber jetzt einen Wunsch äußern dürfte, würde ich mich für Rapid Wien entscheiden. Erstens, weil Wien eine wunderschöne Stadt ist, die ich nicht nur persönlich sehr liebe, sondern die auch wunderbare Möglichkeiten für eine Fanreise eröffnet. Und es ist ein Gegner, mit dem man sich sportlich durchaus messen kann." Die CL-Playoff-Hinspiele finden am 18. und 19. August statt.
EL-Playoff-Gegner von Salzburg und Altach
Ab 13:00 wird es dann für Salzburg und Altach spannend. Die Salzburger sind gesetzt und können auf Hajduk Split (CRO), Videoton (HUN), Rabotnicki (MLD), Atromitos (GRE), Dinamo Minsk (BLR), und Kairat Almaty (KAZ) treffen.
Nach dem Aufstieg von Altach warten auf die ungesetzten Vorarlberger folgende Vereine: Athletic Bilbao (ESP), Legia Warschau (POL) und Belenenses (POR), Viktoria Pilsen (CZE), Steaua Bukarest (ROU). Die EL-Playoff-Spiele finden am 20. bzw. 27. August statt.