Peter Schöttel: 'Interessante Herausforderung, der ich mich hochmotiviert stellen werde'
Peter Schöttel wird in der kommenden Saison wieder als Trainer eines tipico-Bundesligisten an der Seitenlinie stehen. Der zuletzt für den TV-Sender SKY als Experte tätige Wiener unterzeichnete beim SV Grödig einen 2-Jahres-Vertrag.
Peter Schöttel zu seiner zukünftigen Tätigkeit: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Der SV Grödig wird in der kommenden Saison personell ein total verändertes Gesicht zeigen. Diesen Umbruch gemeinsam mit den Verantwortlichen und der Mannschaft positiv zu gestalten ist eine interessante Herausforderung, der ich mich hochmotiviert stellen werde."
SVG-Manager Christian Haas: „Peter Schöttel hat uns in vielen Gesprächen von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt, vor allem aber hat er durch seine Tätigkeit bei Rapid und Wr. Neustadt schon vier Jahre als Trainer bei Bundesligaklubs gearbeitet und kann auf einen entsprechenden Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er wird den vom SV Grödig eingeschlagenen Weg fortsetzen, junge Spieler entwickeln und sie dadurch für andere Klubs interessant zu machen. Und er wird - da sind wir uns sicher - dazu beitragen, den SV Grödig langfristig in der Bundesliga zu etablieren."