Pehlivan wechselt zu Red Bull Salzburg

Was sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat, ist jetzt fix: Yasin Pehlivan wechselt zu Red Bull Salzburg, wie die Bullen am Samstag-Vormittag bekanntgegeben haben.

 




 

Aussendungstext der Salzburger zum Transfer:

Yasin Pehlivan ist Spieler des FC Red Bull Salzburg. Zu Beginn der Woche war der 26-jährige Österreicher noch als Trainingsgast beim FC Red Bull Salzburg mit dabei, nunmehr haben sich Klub und Spieler auf einen Vertrag über ein Jahr mit Verlängerungsoption auf zwei weitere Jahre geeinigt.

Der Mittelfeldspieler hat erst kürzlich seinen Vertrag beim türkischen Klub Kayseri Erciyesspor aufgelöst und kommt ablösefrei.

Pehlivan ist unter anderem 17-facher Nationalteamspieler und kann auf 62 Bundesliga-Einsätze bzw. 60 Spiele in der höchsten türkischen Liga zurückblicken. Zudem kam Pehlivan auch in 29 Europa League-Matches zum Einsatz.

 

Christoph Freund, Sportlicher Leiter der Salzburger, meint zu dieser Neuverpflichtung: "Yasin ist fit und verfügt über sehr viel nationale und internationale Erfahrung. Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernimmt und antreibt. Er wird uns sicherlich sehr guttun."

 

Yasin Pehlivan freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich habe den Weg von Red Bull Salzburg in den vergangenen Jahren stets verfolgt und gesehen, wie der Klub national und international aufgetreten ist. Das hat mir sehr imponiert. Jetzt bin ich stolz und glücklich, dass ich ein Teil davon bin und mithelfen kann, diese großen Ziele erneut zu erreichen."