Medienbericht: Japans-Teamkicker Honda steigt beim SV Horn ein

Keisuke Honda, japanisches Fußball-Idol in Diensten des AC Milan, soll gemeinsam mit seinen Brüdern beim österreichischen Regionalligisten SV Horn einsteigen, berichten die Niederösterreichischen Nachrichten NÖN. 

 

 

Der Profibetrieb soll demnach in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden, als deren Eigentümer vorgesehen sind laut NÖN zu 51% der SV Horn und zu 49% die Familie Honda. Youji Honda, Bruder des 61-fachen japanischen Nationalspielers Keisuke, soll den Obmannposten übernehmen. Der seit 1995 amtierende Obmann Thomas Kronsteiner werde Vorsitzender des neu geschaffenen Aufsichtsrats der angesprochenen Kapitalgesellschaft. 

 

„Uns ist wichtig zu betonen, dass wir den Verein nicht verkaufen oder uns irgendjemanden ausliefern. Wir gehen eine Partnerschaft ein“, erklärt Rudolf Laudon, bisher Obmann-Stellvertreter, der Youji Honda künftig zur Seite stehen soll, gegenüber der NÖN. Neben dem Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga nennt man auch den Ausbau des Stadions als Ziel der Partnerschaft mit den Honda-Brüdern. „Es ist eine seriöse Zusammenarbeit, die vertraglich dokumentiert ist – nichts Dubioses“, so Laudon in den Niederösterreichischen Nachrichten. Ziel der Gebrüder Honda sei es, von Österreich aus ihre Geschäfte in Europa zu entwickeln - so besitzt man unter anderem zahlreiche Fußballschulen sowie Medien- und TV-Unternehmen.