FAK-Sportdirektor Franz Wohlfahrt zum neuen Trainer: 'Es gibt zehn Kandidaten'
Franz Wohlfahrt, Sportdirektor des FK Austria Wien, äußerte sich bei "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf ServusTV unter anderem über den neuen Austria-Trainer. Zu Gast war auch der aktuelle Altach-Coach Damir Canadi, der sich über Gerüchte zu einem Wech
Franz Wohlfahrt über den neuen Austria-Trainer...
„Wir sind bereits sehr weit, ich möchte aber trotzdem keine Namen nennen. Es wäre nicht fair, es gibt zehn Kandidaten, Trainer kann aber nur einer werden. Wir suchen jemanden, der bereit ist grundlegende Dinge zu ändern, nicht nur ein bisschen was."
Franz Wohlfahrt über die Zeit bis zum Cupfinale...
„Der Fokus liegt jetzt natürlich auf dem Cupfinale. Wir versuchen in der Meisterschaft trotzdem die Spannung hochzuhalten. Für uns, die Verantwortlichen, ist das natürlich eine gute Möglichkeit zu sehen, mit welchen Spielern wir in der kommenden Saison arbeiten wollen."
Franz Wohlfahrt über die vergangenen zwei Siege und die Saison...
„Man kann mit einem Sieg gegen Wiener Neustadt nicht zufrieden sein, die Leistung war nicht gut. Die Saison ist nicht zufriedenstellend verlaufen, gut, dass wir mit einem Sieg im Cup noch Schadensbegrenzung betreiben können."
Franz Wohlfahrt über die öffentliche Kritik von Felix Gasselich in der letzten Sendung...
„Von Personen die aktuell im Verein tätig sind, erwarten wir uns ein anderes Verhalten. Solche Dinge kann man auch intern ansprechen. Wir gehen mit Kritik sorgfältig um, aber wir müssen zusammenrücken und ruhig bleiben, da helfen solche Auftritte nicht."
Damir Canadi über ein mögliches Engagement bei der Austria Wien...
„Natürlich ist die Austria ein sehr guter Verein, ich kenne den Klub sehr gut. Für einen jungen Trainer ist es eine große Herausforderung so einen großen Klub zu trainieren. Ich habe aber keine Gespräche mit Franz Wohlfahrt geführt."