Euro 2016: Erste Ticketverkauf-Phase beginnt heute
Die erste Ticketantragsphase für die Euro 2016 beginnt heute am 10. Juni 2015 und damit exakt ein Jahr vor dem Anstoß des Eröffnungsspiels im Stade de France.
Die Fans haben nun einen Monat, bis zum 10. Juli - dem Termin des Endspiels im kommenden Jahr – Zeit, um ihren Antrag auf die Reise zu schicken. Wichtig: Die Tickets werden per Zufallsverfahren zugeteilt, es zählt nicht der Zeitpunkt des Eingangs des Ticketantrags. "Dennoch wäre es ratsam, nicht bis zur letzten Minute zu warten", heißt es auf der Homepage der UEFA.
Tickets ab 25 Euro
In vier Preiskategorien sind rund eine Million Tickets erhältlich, los geht es bei Tickets für nur €25, die für 43 der 51 Spiele erhältlich sind. Außer für Einzeltickets – bis zu vier pro Spiel – können Sie auch Tickets für die so genannten Destination Tickets beantragen. "Diese erlauben es den Fans, zwei ausgewählte Spiele in einem bestimmten Stadion zu verfolgen, ein ideales Angebot für Fans, die während der Endrunde den Charme einer bestimmten Region näher kennenlernen möchten oder auch für die Einwohner einer bestimmten Stadt", heißt es laut UEFA. Barrierefreie Tickets – für Rollstuhlfahrer oder andere Fans, die leicht zugängliche Plätze benötigen, gibt es ebenfalls zu kaufen.
Die UEFA warnt zugleich, Tickets von anderen Organisationen zu kaufen: "Sie sollten Ihre Tickets ausschließlich über www.EURO2016.com benatragen, Tickets aus anderen Quellen sind ungültig. Man kann sich nur als Einzelperson bewerben, Unternehmen sollten einen Blick auf die verschiedenen Hospitality-Pakete werfen." Tickets können mit Kreditkarte (Visa/MasterCard) bezahlt werden. Die Kreditkarte wird nur belastet, wenn Ihr Antrag erfolgreich war. Erfolgreiche Bewerber werden bis spätestens am 15. August benachrichtigt.