Erhöhte Terror-Gefahr: Belgien vs Spanien abgesagt

Der belgische Fußballverband hat das freundschaftliche Länderspiel zwischen Belgien und Spanien aufgrund der erhöhten Terrorgefahr abgesagt.

 

Am späten Montag-Abend fällte der belgische Fußballverband in Absprache mit den Behörden die Entscheidung, dass das freundschaftliche Länderspiel zwischen Belgien und Spanien am Dienstag-Abend abgesagt wird. Das Spiel hätte in Brüssel im Stadion Roi Baudouin stattfinden sollen. Grund der Absage ist die Anhebung der Terrorwarnstufe in Belgien. 50.000 Fans wurden erwartet.

 

"Wir bedauern sehr, dass ein Freundschaftsspiel zwischen zwei hochmotivierten Teams so spät abgesagt werden muss und verstehen, dass viele Fans enttäuscht sein werden. Wir wollen und können jedoch das Risiko unter Berücksichtigung dieser außergewöhnlichen Umstände für unsere Spieler und Fans nicht eingehen", hieß es auf der Website des belgischen Verbands.

 

Die belgische Regierung hatte die Terrorwarnstufe zuvor auf drei gesetzt. Eine Bedrohung gilt als „möglich und wahrscheinlich". Insgesamt gibt es vier Terrorwarnstufen.