Foto: © GEPA

Wird Austria Klagenfurt von US-Investor gekauft?

Der Bundesligaklub aus Kärnten soll eine Million-Offerte auf dem Tisch liegen haben.

Der österreichische Bundesliga-Klub SK Austria Klagenfurt weckt Interesse. Die Kronen Zeitung berichtet, dass aktuell vier Unternehmensgruppen als Investoren in den Verein einsteigen wollen. Eine davon ist bereits in der Major League Soccer investiert und hat sogar schon ein Angebot von rund 19 Millionen Euro für eine Komplett-Übernahme präsentiert. 

Klagenfurt-Gesellschafter Zeljko Karajica lehnte das Angebot jedoch ab: „Vom Partner aus den USA wird es definitiv keine Übernahme geben. Kurzfristig wird ein Verkauf nicht passieren. Aber Fakt ist: Klagenfurt braucht starke Partnerschaften – so könnten wir größer werden. Ich bin stolz, dass wir am Markt anerkannt werden." Das heißt, dass wenn das Angebot stimmt, nicht abgeneigt wäre, Anteile abzugeben.

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv