Foto: © GEPA

Tag der Entscheidung: ÖFB künftig mit oder ohne Milletich?

Die angespannte Situation wirkt sich negativ auf die Geschäftsstelle des ÖFB aus.

Vizepräsident Gerhard Götschhofer wollte in der Inseraten-Affäre um ÖFB-Präsident Gerhard Milletich mehr Klarheit. Aufgrund dessen hat Götschhofer das Präsidum am 2. Dezember zu einem Meeting eingeladen. Gegenüber dem Kurier meinte er: „Ich möchte eine ehrliche und interne Aufarbeitung mit größtmöglicher Transparenz. Jeder soll seine Informationen offen und ehrlich auf den Tisch legen. Ich werde das auch tun.“

Nun soll das Meeting jedoch nicht mehr stattfinden. Nicht alle Mitglieder hätten an diesem Tag Zeit, nach Linz zu fahren. Daraufhin hat Milletich eine außerordentliche Präsidiumssitzung für den 8. Dezember einberufen. In diesem Meeting soll festgelegt werden, ob der Burgenländer weiterhin Präsident bleibt. Besonders die Geschäftsstelle soll unter dieser angespannten Situation leiden. Um eine Spaltung zu verhindern, soll noch vor Weihnachten Klarheit geschaffen werden. Besonders, da laut Kurier-Informationen Generalsekretär Thomas Hollerer und Geschäftsführer Bernhard Neuhold kein Wort mehr miteinander reden. Die Präsidiumssitzung am 8. Dezember soll den angespannten Zustand im ÖFB beenden und Milletich wird die Vorwürfe gegen seiner Person entkräften müssen.

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv