Foto: © GEPA

RB Salzburg gewinnt nächstes Testspiel

Der nächste Comeback-Sieg der Roten Bullen. (Text: Pressemeldung FC Red Bull Salzburg)

Der FC Red Bull Salzburg gewinnt auch Testspiel Nummer drei der laufenden Saisonvorbereitung. Nach frühem Rückstand setzen sie sich gegen den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus mit 3:1dank Toren von Simic, Kameri und Fernando durch. Neuzugang Strahinja Pavlovic feiert in der zweiten Hälfte sein Debüt im Trikot der Roten Bullen.

Spielbericht

Im Gegensatz zum letzten Test gegen Legia Warschau hatten wir die Partie zwar von Anfang an unter Kontrolle, die Ausgangslage war aber schnell die gleiche: eine Führung des Gegners. Bernardo verlor die Kugel im Spielaufbau, El Arabi hatte schließlich leichtes Spiel (14.).

Der Abwehrmann war aber auf Wiedergutmachung aus und leitete wenige Minuten später den Ausgleich mit einem langen Ball in die Spitze ein. Benjamin Sesko hatte vorne die Lufthoheit und bediente Roko Simic, der ohne Schwierigkeiten einnetzte (22.). Noch vor der Pause folgte der Führungstreffer von Dijon Kameri, der nach Vorarbeit von Simic aus 16 Metern das Leder ins Eck schlenzte.

In Häfte zwei waren Chancen – bis auf wenige Ausnahmen – auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der Schlussviertelstunde setzten die Roten Bullen nochmals zum Sturmlauf an. Die Belohnung folgte in Form des 3:1-Endstands: Fernando schnappte sich den Ball an der Mittellinie vom Gegner und nahm sein Glück mit einem starken Solo über den halben Platz in die eigene Hand (80.).

Matthias Jaissle: "Ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis heute. Ich habe in beiden Halbzeiten eine tolle Leistung gesehen. Jetzt haben sich die Burschen zwei freie Tage verdient. Alle Spieler, auch jene, die eben erst von den Nationalteams gekommen sind, haben einen guten Eindruck gemacht, und ich bin vor allem froh, dass alle wieder gesund zurück im Team sind."

Pavlovic: "Es waren ja erst 30 Spielminuten für mich, weil ich erst wenige Trainings hier absolviert habe. Ich freue mich bereits darauf, wenn ich in Zukunft über 90 Minuten spielen darf. Die Partie heute lief auf jeden Fall gut und es war ein verdienter Sieg."

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?