Foto: © GEPA

Fountas wechselt zu DC United

Taxiarchis Fountas wird den SK Rapid verlassen. Wie DC United bekannt gibt, wird er ab Juli 2022 in der MLS spielen. Möglicherweise wechselt der Stürmer aber auch schon in dieser Transferperiode.

Wie DC United bekannt gab, wird Taxiarchis Fountas ab Sommer für den MLS-Klub auflaufen. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag, mit kolportiertem fürstlichen Jahresgehalt. Als sogenannter Designated Player ist Fountas nicht an den Salary Cap gebunden. "Taxi ist ein Spieler, auf den wir wirklich gespannt sind, da wir der Meinung sind, dass er die Qualität hat, Spiele für uns im offensiven Drittel nachhaltig zu beeinflussen“, sagte Dave Kasper, DC United President of Soccer Operations, "Wir freuen uns, ihn im Verein willkommen zu heißen, und sind der Meinung, dass seine Erfahrung in vielen der europäischen Top-Ligen zusammen mit der griechischen Nationalmannschaft dazu beitragen wird, uns in Zukunft sofort zu beeinflussen.“

Nach Ercan Kara verlässt nun also der zweite Rapid-Stürmer die Hütteldorfer Richtung USA, wenn auch erst im Sommer. Laut Informationen des 'Kurier' könnten sich die Klubs aber auch noch auf einen Wechsel in dieser Transferperiode einigen.

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?