Foto: © GEPA

Austria Lustenau äußert sich zu Gerüchten um Haris Tabakovic

14 Spiele, 19 Tore - kein Wunder, dass Austria Lustenau-Stürmer Haris Tabakovic Gegenstand von Transfergerüchten ist.

Der 2. Liga-Goalgetter taucht immer wieder in der Gerüchteküche auf, auch jetzt, wo der SK Rapid Ercan Kara verliert. Das war übrigens auch schon so, als Sturm Kelvin Yeboah veräußerte. Austria Lustenau-Sportkoordinator Andreas Schneider erklärt dazu bei 'Laola1.at': "Ich habe damals, als Kelvin Yeboah nach Genua gewechselt ist, gesagt: Wenn uns Sturm die ganze Ablösesumme weitergibt, darf ich nicht Nein sagen..." Insofern habe man auch das Gerücht über Rapid gelesen, der Schluss, bei einer Ablöse in gewisser Höhe schwach zu werden, liegt nahe.

Das Gerücht habe man jedenfalls gelesen, Konkretes gebe es nicht zu berichten, höchstens informelle Anfragen. Generell habe man aber nicht vor, Spieler abzugeben, etwaige Anfragen habe man schon im Dezember abgeblockt. Bei Tabakovic kommt allerdings hinzu, dass sein Vertrag nur bis Sommer läuft: "Wenn wir in der 2. Liga bleiben, haben wir keine Chance auf eine Vertragsverlängerung. Wenn wir aufsteigen, ist die Situation neu, dann wäre die Situation ziemlich offen. Er weiß, was er an uns hat, wir wissen, was wir an ihm haben."

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?