Foto: © GEPA

Marko Arnautovic: "Die WM-Chance ist da"

In knapp zwei Wochen geht es mit der WM-Quali weiter. In einem Interview spricht der ÖFB-Stürmer über die Ziele mit der Nationalmannschaft und dem FC Bologna.

Marko Arnautovic, Stürmer beim italienischen Erstligisten FC Bologna, sprach in einem Interview mit der Kronen Zeitung über...

... die WM-Quali und die nächsten Aufgaben: "Die WM ist die größte Bühne für einen Fußballer. Ich rechne nicht rum, wie unsere Chancen sind, ich spiele, um zu gewinnen - das gilt auch für Färöer und Dänemark. Und wenn es nur dafür ist, unseren treuen Fans nach diesen zwei ernüchternden Niederlagen etwas zurückzugeben. Die Chance ist da, wir als Team wollen nichts mehr, als dabei zu sein."

... seine Zeit in Bologna: "Der Klub hat viel vor, das hab ich schon in meinen ersten Gesprächen sehr stark gespürt, hat mir auch sehr gut gefallen. Abgesehen vom Stadionausbau wollen wir auch in der Tabelle viel weiter rauf. Das ganze Team hat einen Spitzen-Spirit – vom Trainer Mihajlovic bis hin zum Stadionwart Maurizio haben wir alle das Ziel, diese Saison viel zu beweisen."

... seine Rolle in der Mannschaft: "Ich kann dem sehr jungen Team mit meiner Erfahrung weiterhelfen und hoffentlich noch viele Tore machen."

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?