Foto: © GEPA

David Alaba-Assist bei Real-Schützenfest

Am sechsten Spieltag kann Real Madrid mit ÖFB-Legionär Alaba den fünften Sieg feiern.

In der sechsten Runde der spanischen Liga empfing Real Madrid RCD Mallorca. Madrid präsentierte sich in bestechender Form und schoss Mallorca mit einem 6:1 aus dem heimischen Bernabeu.

Für den Traumstart sorgte Karim Benzema. Bereits in der fünften Minute konnte der französische Stürmer den Führungstreffer erzielen. Die nächsten drei Tore fielen innerhalb kürzester Zeit. Marco Asensio stellte in der 24. Minute auf 2:0, ehe Kang-In Lee in der 25. Minute die passende Antwort lieferte. Allerdings war es erneut Asensio, der in der 29. Minute zum 3:1 Pausenstand traf.

Kurz nach dem Seitenwechsel war es wieder Asensio, der seinen Hattrick zum 4:1 schnürte. In der 78. Minute trat ÖFB-Legionär David Alaba in Erscheinung. Aus der eigenen Häfte schickte der Österreicher Benzema in den Strafraum. Der Franzose blieb eiskalt und erzielte das 5:1. Der Schlusspunkte setzte der eingewechselte Isco.

Damit führt Real Madrid mit 16 Punkten weiterhin die Tabelle an.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?