Foto: © GEPA

Matthias Jaissle will Karim Adeyemi halten

Der RBS-Trainer ist für einen längeren Verbleib seines jungen Stürmers.

In den vergangenen Monaten kamen immer mehr Gerüchte auf, dass bereits der FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig reges Interesse an Karim Adeyemi vom FC Red Bull Salzburg zeigen. Der 19-Jährige ist mit elf Toren in 16 Pflichtspielen der Shooting Star der Saison. Zudem wurde er erstmals in die deutsche Nationalmannschaft einberufen und erzielte in drei Länderspieleinsätzen ein Tor.

Salzburg-Trainer Matthias Jaissle lobbyiert jedoch für einen längeren Verbleib seines jungen Stürmers. Gegenüber dem Kicker meinte Jaissle: "Ich glaube, unser Dress steht ihm sehr gut. Er hat noch so viel Potenzial, und ich hoffe, dass er das noch eine Zeit lang bei uns weiterentwickelt." Trotz der ganzen Gerüchte bliebe Adeyemi auf dem Boden, sagte Jaissle: "Er macht auf jeden Fall diesen Eindruck, dabei ist das nicht selbstverständlich, auf ihn prasselt gerade sehr viel ein." 

Vor dem Champions League-Duell mit dem Vfl Wolfsburg am Mittwoch sagte Jaissle, dass Adeyemi noch viel lernen könnte. Zum Beispiel "individualtaktisch, ich wünsche mir, dass er noch mehr Aktionen hat im Spiel." In der Favoritenrolle sei Salzburg nicht, aber Jaissle meinte: "Aber wenn wir so wie in den ersten zwei Spielen drauf sind, dann können wir auch Wolfsburg ein wenig ärgern. Der VfL hat eine individuell starke Truppe und sehr viel Breite im Kader. Eine Topmannschaft der Bundesliga."

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?