Foto: © GEPA

Wechsel-Poker um Arnautović

Neben dem FC Bologna sind nun wohl auch Klubs aus der Premier League an einer Verpflichtung des ÖFB-Legionärs interessiert.

Seit Monaten arbeitet der FC Bologna daran, Marko Arnautović in die italienische Serie A zu lotsen. Wie 'laola1.at' aber nun berichtet, haben auch West Ham United und Crystal Palace Interesse an einer Verpflichtung des 32-jährigen Nationalteamspielers bekundet. Im Gegensatz zu den beiden englischen Vereinen hat der FC Bologna Arnautović jedoch schon ein konkretes Angebot unterbreitet: Inklusive Boni würde er zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro pro Saison verdienen. Angeblich gibt es zwei Möglichkeiten: Einen Vertrag für zwei Jahre oder einen Vertrag für drei Jahre inklusive der Option, eine Saison in der Major League Soccer bei CF Montreal zu verbringen. Bologna-Boss Joey Saputo ist auch Eigentümer des kanadischen Teams.

 

Letztes Wort hat Shanghai

Für einen Wechsel nach England spricht hingegen, dass Arnautović bereits bei West Ham aktiv war und die englische Elite-Liga bereits gut kennt. In 65 Pflichtspielen traf er 22 Mal. Das letzte Wort im Hinblick auf einen Transfer hat aber sein aktueller Klub Shanghai Port F.C., wo der ÖFB-Legionär noch bis Dezember 2022 Vertrag hat. Die Zuversicht im Umfeld von Arnautović soll aber groß sein, dass sein Arbeitgeber einer vorzeitigen Vertragsauflösung zustimmen würde.

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?