Foto: © GEPA

Sasa Kalajdzic schießt Stuttgart zum Heimerfolg

Der ÖFB-Legionär erzielte gegen Augsburg seinen 15. Saisontreffer.

Am Freitag empfing der Vfb Stuttgart am 31. Spieltag der deutschen Bundesliga den FC Augsburg. Markus Weinzierl muss bei seinem Debüt als Augsburg-Coach eine 1:2 Auswärtspleite hinnehmen. Bereits in der 11. Minute konnte Stuttgart durch Philipp Förster, nach einer Vorlage von Sasa Kalajdzic, in Führung gehen. Danach gab es nur wenig zu sehen von der Stuttgarter Offensive.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Augsburgern, durch einen Treffer von Florian Niederlechner, den Ausgleich zu erzielen. Jedoch konnten die Gastgeber in der Schlussphase wieder in Führung gehen. Der ÖFB-Legionär trifft in 74. Minute zum 2:1. Für Kalajdzic war es bereits der 15. Saisontreffer in 31 Partien. Durch den Heimerfolg schob sich Stuttgart auf den neunten Rang und die Augsburger stecken weiterhin im Abstiegskampf.

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?