Foto: © GEPA

Alex Grünwald denkt über seine Austria-Zukunft nach

Seit Jahren schnürt Alexander Grünwald für die Wiener Austria die Fußballschuhe. Nun geht es um seine Zukunft, die er am liebsten am Verteilerkreis verbringen würde.

"Wenn du so lange hier bist, kennst du fast jeden, hörst viel - dass dann alles auf der Kippe stand, hat aber sogar mich schockiert. Zum Glück sind wir während der turbulenten Wochen sportlich auf Kurs geblieben", blickt Alexander Grünwald gegenüber der 'Kronen Zeitung' auf turbulente Wochen und Monate zurück. Nun läuft sein Vertrag bei der Wiener Austria aus und er kann sich einen Verbleib durchaus vorstellen: "Erstmals läuft mein Vertrag aus, sonst haben wir immer vorzeitig verlängert. Natürlich rennen sie dir mit 32 nicht zwei Jahre davor die Tür ein - aber ich bin überzeugt, dass ich weiterhin helfen, noch immer Tore und entscheidende Pässe liefern kann."

Bis dahin steht einmal das Duell mit Altach an, die Qualifikationsgruppe soll gewonnen werden, dann könne man miteinander weiter reden. Grünwald meint: "Sich nicht umzuschauen wäre fahrlässig, aber die Austria ist immer mein erster Ansprechpartner."

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?