Foto: © GEPA

Marco Friedl ist heiß begehrt

Der ÖFB-Teamspieler steht nicht nur im Fokus von deutschen Bundesligisten. Auch Klubs aus der Premier League und der Serie A sollen ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben.

Derzeit weilt Marco Friedl beim österreichischen Nationalteam und bereitet sich auf das letzte Gruppenspiel der EURO gegen die Ukraine (Montag, 18:00 Uhr) vor. Bis jetzt kam der 23-Jährige Verteidiger bei dieser Europameisterschaft noch nicht zum Einsatz. Trotzdem sollen einige Klubs aus den europäischen Top-Ligen am Legionär von Werder Bremen interessiert sein. Nach einer verkorksten Saison samt Abstieg in die zweite Liga scheint ein Verbleib bei den Hanseaten wohl ausgeschlossen. So berichtet die 'Bild', dass nicht nur Vereine aus der deutschen Bundesliga, sondern auch aus der Premier League und der Serie A eine Verpflichtung von Friedl erwägen. 

Von den deutschen Klubs sollen sogar schon konkrete Angebote auf dem Schreibtisch von Werder-Sportgeschäftsführer Frank Baumann liegen. Auf jeden Fall haben die Bremer auch noch ein Wörtchen mitzureden: Der Vertrag von Marco Friedl läuft noch bis 2023.

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?