Exklusiv-Weekend: Ein letzter (?) Fodacast / Euphorie schön & gut / Puchers EM

Das Wichtigste von Montag bis Freitag für euer Fußballwochenende: 90minuten.at präsentiert, was Fußballösterreich bewegt hat und ihr nur bei uns lesen könnt - kompakt und übersichtlich!

 

Ein vorerst letzter Fodacast: Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück?

Wie muss man die  Leistung gegen Italien einordnen? Momo Akhondi versucht zu erklären, was passiert ist, erklärt, dass er das Team gegen Italien vercoacht hätte und warum es rund um Teamchef Franco Foda das Dilemma: "Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück" gibt. All dies und vieles mehr besprechen 90minuten.at-Chefredakteur Michael Fiala und Momo Akhondi im allseits beliebten Format "Fodacast".

 

So toll war das nicht...

Österreich ist mit 1:2 gegen Italien ausgeschieden. Die Euphorie ist groß, das Team hat überzeugt. Nach zwei Tagen muss man jedoch auch festhalten: Franco Foda ist und bleibt Franco Foda. Dieser Überzeugung sind die Chefredakteure Georg Sander & Michael Fiala im Momentum am Montag: Ja, das Spiel gegen Italien hat Fußball-Österreich in Ekstase versetzt. Aber am Ende muss man es ganz nüchtern sagen: Gegen die schwächeren Gegner gewonnen, gegen die stärkeren verloren.

 

Puchers Euro-Tagebuch

Jürgen Pucher schaut EM - für alle, die nicht alle Spiele selber schauen können. Dabei geht es um die begeisternden Fußballspiele im Achtelfinale, das für ihn nicht überraschende Ausscheiden der Deutschen und auch um die Frage, wie viel Macht die UEFA hat.

 

Weitere exklusive Stories auf 90minuten.at:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?