Foto: © GEPA

EM-Aus für Valentino Lazaro?

Der Flügelspieler droht dem ÖFB-Team für den weiteren Verlauf der Europameisterschaft auszufallen.

Beim EM-Gruppenspiel gegen die Niederlande zog sich Offensivspieler Valentino Lazaro eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu. Dies bestätigte der ÖFB am späten Freitagabend nach einer MRT-Untersuchung in der Privatklinik Hochrum bei Innsbruck. Bis auf Weiteres bleibt Lazaro im Teamcamp in Seefeld und wird sich dort Behandlungen unterziehen. Ob im Turnierverlauf wieder ein Einsatz möglich sei, bezeichnete der ÖFB als "fraglich".

Am Donnerstag wurde Lazaro für Christoph Baumgartner eingewechselt und konnte somit auch sein EM-Debüt feiern. Für das entscheidende Gruppenspiel am Montag um 18:00 Uhr gegen die Ukraine steht er definitiv nicht zur Verfügung.

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?