Foto: © GEPA

Blau-Weiß Linz holt zwei Defensivspieler

Nach dem Abgang von Innverteidiger Nicolas Wimmer zu Austria Klagenfurt hat sich in der Defensive noch einmal Handlungsbedarf ergeben der 2. Liga-Meister vermeldet die Verpflichtungen von Manuel Maranda und Fabian Windhager.

Der 23-jährige, großgewachsene Innenverteidiger und Cousin von Philipp Malicsek, konnte bereits gute Erfahrungen, sowohl in der 2.Liga, als auch in der Bundesliga sammeln und war zuletzt bei SKN St. Pölten unter Vertrag. Manuel Maranda wurde fix verpflichtet und unterschreibt einen Vertrag bis 2023, mit der Option auf ein weiteres Jahr: "Ich bin von der sehr positiven Entwicklung des Vereins überzeugt, die man vor allem in der letzten Saison gesehen hat. Ich freue mich ein Teil des Teams zu sein und gemeinsam wollen wir unsere langfristigen Ziele erreichen."

 

Viel Qualität

Mit dem 19-jährigen Fabian Windhager bekommt das Team von Traier Gerald Scheiblehner einen pfeilschnellen, defensiven Außenbahnspieler in das Team, welcher auf beiden Seiten flexibel einsetzbar ist. Bereits mit jungen Jahren überzeugt Windhager mit seiner großartigen Mentalität. Er hat zudem sämtliche Nachwuchsmannschaft bei RB Salzburg durchlaufen und passt daher auch perfekt in das Anforderungsprofil. Windhager unterschreibt einen Vertrag bis 2022, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Sportchef Tino Wawra meint: "Mit den beiden Jungs bekommen wir nochmals richtig Qualität in den Kader. Manuel kann schon auf Bundesliga-Erfahrung zurück blicken. Ein richtig großer und zweikampfstarker Innenverteidiger." Trainer Scheiblehner ergänzt: "Nach dem Abgang von Nico war es wichtig, einen ähnlichen Spielertypen zu finden. Wir sind sehr froh, dass wir mit Manuel einen sehr robusten und spielstarken Innenverteidiger für unseren Weg überzeugen konnten. Fabian Windhager hat mich ab dem ersten Training überzeugt. Ein junger, sehr gut ausgebildeter Spieler, der eine super Mentalität mitbringt. Ich freue mich, dass diese beiden Transfers gelungen sind.“

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?