SV Ried verliert letzten Test vor Bundesligastart

Im letzten Testspiel der laufenden Vorbereitung unterliegt die SV Guntamatic Ried dem FC Blau Weiß Linz mit 1:2. Aleksander Kostic (18,28.) sorgte per Doppelpack für eine komfortable Führung der Stahlstädter, ehe Stefan Nutz (37.) den 1:2-Endtsand besorgte. (Text: Aussendung SV Ried)

Zu Beginn der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem jedoch der FC Blau-Weiß Linz mit zunehmender Fortdauer etwas besser in die Partie fand. In der 18. Minute brachte Aleksander Kostic die Stahlstädter in Front, ehe dieser rund zehn Zeigerumdrehungen (28.) später per Doppelpack für den Zwei-Tore-Vorsprung der Gäste sorgte. Die Mannen von Gerald Baumgartner wurden in der Folge aktiver und immer aggressiver. Nach 37 Minuten sorgte Stefan Nutz mit einem traumhaften Volley-Schuss für den 1:2-Anschlusstreffer der schwarz-grünen-Kicker.

Ereignisloser zweiter Durchgang
Im zweiten Durchgang drückten die Wikinger zwar auf den Ausgleichstreffer, doch die Blau-Weiße-Abwehrreihe agierte äußerst kompakt, weshalb Torchancen im zweiten Durchgang absolute Mangelware waren. 

Startaufstellung SV Guntamatic Ried:

Radlinger - Kerhe, Takougnadi Reiner, Reifeltshammer - Nutz, Ziegl - Lercher, Satin, Offenbacher - Gschweidl