Foto: © GEPA

Rapid-Neuzugänge? Für Barisic geht es um Moral

Der Geschäftsführer Sport des SK Rapid, Zoran Barisic, erwartet noch stressige Tage bis zum Transferschluss und sieht sich bei Neuzugängen moralisch den Mitarbeitern des Vereins verpflichtet.

"Je näher der 5. Oktober kommt, desto krasser wird es", sagt Rapid Wien-Sportchef Zoran Barisic in der 'Kronen Zeitung'. Begehrt sollen vor allem Knipser Taxiarchis Fountas, Spielmacher Thomas Murg und auch Neo-Kapitän Dejan Ljubicic sein. Geld könnte Rapid gut gebrauchen, die Hütteldorfer würden coronabedingt noch immer im "Überlebenskampf" stecken. Darum wurde außer Ex-SVM-Kicker Bernhard Unger noch kein Spieler verpflichtet: "Meine Moral erlaubt es mir nicht, jetzt Spieler zu holen. Ich habe eine Verpflichtung gegenüber meinen Trainern und Mitarbeitern. Viele sind schon lange in Kurzarbeit. Ich könnte mich nicht mehr in den Spiegel schauen."

Wie schon mehrfach betont wäre man auf Abgänge aber vorbereitet. Dann würden aber Spieler mit Entiwcklungspotential geholt werden. Oder wie es Barisic ausdrückt: "Wir wollen Spieler, die wir entwickeln können, die uns sportlich mittelfristig helfen. Spieler, die sich einen Ferrari verdienen wollen. Und nicht Spieler, die schon einen Ferrari haben."

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion