Foto: © GEPA

LASK kennt mögliche Gegner für Europa League-Quali

In der dritten Runde der Europa League-Qualifikation muss der LASK gegen den Sieger der Partie FK Jablonec gegen DAC Dunajská Streda bestehen.

Am 24. September trifft der LASK zuhause auf den Sieger des Duells zwischen DAC Dunajská Streda aus der Slowakei gegen FK Jablonec aus Tschechien. Die Teams duellerien sich im Nachbarschaftsduell am 17. September. Die Tschechen wurden in der abgelaufenen Saison Vierter und flogen letztes Jahr in der 2. Quali-Runde zur Europa League gegen Pjunik Eriwan aus dem Bewerb. Streda wurde Dritter der Fortuna Liga, sind gegenwärtig Tabellenführer und schafften es letztes Jahr auch nur in die 2. Qualirunde, gegen Atromitos Athen war Schluss.

Cheftrainer Dominik Thalhammer zur Auslosung: „Mit DAC Dunajská Streda oder dem FK Jablonec wartet in jedem Fall ein spannender und herausfordernder Gegner auf uns. Wir freuen uns sehr, dass das K.O.-Duell in Linz stattfinden wird. In den nächsten Tagen werden wir uns mit beiden Teams intensiv beschäftigen, um im Detail optimal vorbereitet zu sein.“

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion