Foto: © GEPA

WAC schafft Sensation in Rotterdam

Dank dreier Elfer besiegt der Wolfsberger AC in Rotterdam den niederländischen Topklub Feyenoord und setzt sich an die Tabellenspitze der Europa League-Gruppe K.

Feyenoord Rotterdam – WAC 1:4 (0:2)

Rotterdam, De Kuip, SR Jovanovic (SRB)

Tore: Liendl (4./Foulelfmeter, 13./Foulelfmeter, 60.), Joveljic (66., Foulelfemter) bzw. Berghuis (53.)

Feyenoord: Biljow – Nieuwkoop (46./Narsingh), Botteghin, Spajic, Haps – Toornstra, Geertruida, Kökcü, – Berghuis, Linssen (76./Bannis), Diemers

WAC: Kofler – Novak, Baumgartner, Lochoshvili, Scherzer – Leitgeb – Taferner (59./Stratznig), Liendl, Wernitznig (81./Peretz) – Joveljic (67./Rnic), Dieng (81./Vizinger)

Gelbe Karten: Biljow, Botteghin, Nieuwkoop, Haps und Taferner, Novak, Vizinger

 

Die Stimmen zum Spiel

Ferdinand Feldhofer: "Ein historischer Abend. Ein großes Kompliment an die Jungs, wie sie heute vor allem in der ersten Hälfte agiert haben, was sie da alles umgesetzt und investiert haben. Dementsprechend haben sie sich den Sieg dann wirklich hart erarbeitet und unterm Strich auch verdient gewonnen. Natürlich hatten wir nach der Pause nach dem 1:2 auch das nötige Glück, um diese Sensation zu schaffen."

Michael Liendl: "Das ist natürlich überragend. Nachdem ich keine 20 mehr bin, wird mir das auch nicht mehr so oft passieren wahrscheinlich. Das nehme ich deshalb sehr, sehr gerne mit. Natürlich ist es eine klassische Floskel, aber das geht nur über die Mannschaft. Wir haben über 90 Minuten bewiesen, dass wir ein unglaubliches Kollektiv sind, einen überragenden Teamspirit in der Mannschaft haben. Wir haben alle richtig, richtig gut gearbeitet. Und dann kommt am Ende so etwas zustande."

Dick Advocaat (Feyenoord-Trainer): "Wir haben nicht wegen des Schiedsrichters verloren. Wir sind selber schuld. Wir haben in der ersten Hälfte sehr schlecht gespielt und einige Male geschlafen. Aber ja, dieser Mann (der Schiedsrichter, Anm.) war ein Drama. Zwei der drei Elfer waren sicher ungerechtfertigt. Aber es macht keinen Sinn, auf den Schiedsrichter zu schimpfen."

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?